Ein verborgenes Leben

FSK 12 Deskriptoren (noch) unbekannt 174 min Biographie, Drama

Produktion: Deutschland 2019

Verleih: Pandora

Regie: Terrence Malick

Darsteller: August Diehl, Valerie Pachner, Maria Simon, Tobias Moretti, Bruno Ganz, Matthias Schoenaerts, Karin Neuhäuser, Ulrich Matthes

Der österreichische Bauer Franz Jägerstätter weigert sich selbst angesichts der drohenden Hinrichtung, für die Wehrmacht zu kämpfen. Kraft schöpft er aus der Liebe zu Gott und seiner Familie.

"Ein verborgenes Leben" erzählt die Geschichte eines weithin unbekannten Helden. Der österreichische Bauer Franz Jägerstätter weigert sich standhaft, für die Wehrmacht zu kämpfen. Selbst im Angesicht der drohenden Hinrichtung bleibt er bis zuletzt davon überzeugt, seinem Gewissen folgen zu müssen. Getragen wird er von seinem tiefen Glauben und der unerschütterlichen Liebe zu seiner Frau Fani und den drei Kindern. (Quelle: Verleih)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.