Emil und die Detektive

FSK 6 Deskriptoren (noch) unbekannt 111 min Kinder-/Jugendfilm, Abenteuer, Komödie

Produktion: Deutschland 2001

Verleih: Croco Film

Buch: Franziska Buch

Darsteller: Tobias Retzlaff, Anja Sommavilla, Jürgen Vogel, Kai Wiesinger, Maria Schrader

Drehbuchvorlage: Erich Kästner

Regie: Franziska Buch

Als Emil auf der Zugfahrt zu seiner Oma bestohlen wird, setzt er alles daran, den Dieb zu fangen...

Auf der Fahrt nach Berlin werden Emils Ersparnisse gestohlen. Natürlich möchte Emil sein ganzes Geld zurück haben. So begibt er sich auf die Suche nach dem Bösewicht. Dabei schließen sich auch noch andere Kinder Emil an. Es beginnt eine abenteuerliche Jagd. (VA)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.