Pettersson & Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

FSK 0 89 min Kinder-/Jugendfilm

Produktion: Deutschland 2013

Darsteller: Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter

Regie: Ali Samadi Ahadi

Buch: Thomas Springer

Der alte Hahn, der auf Peterssons Hof eine neue Heimat gefunden hat, weckt Findus' Eifersucht. Deshalb begeht er eine Riesendummheit.

Der alte Pettersson lebt ganz allein auf seinem chaotischen - dabei sehr gemütlichen - Gutshof, bis er eines Tages von seiner Nachbarin Beda ein Geschenk bekommt, das sein Leben von Grund auf ändern soll. In einem Karton, in dem sich laut Aufdruck Dosen mit Erbsen der Firma Findus befinden, maunzt ein kleiner Kater. So bekommt Pettersson einen neuen Freund und Findus seinen Namen. Fortan sind die beiden unzertrennlich und unternehmen alles gemeinsam. Bis eines Tages Beda auch einen alten Hahn auf Petterssons Hof bringt. Die Hühner sind überglücklich, nur der kleine Kater ist völlig entgeistert, denn der neue Bewohner nervt nicht nur durch Dauerkrähen, plötzlich scheint sich auch alles nur noch um das Federvieh zu drehen... (v.f.)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm